Kinderkino

Ein Kinoerlebnis ist für jeden ein besonderes und schönes Erlebnis, das wir unseren Kindern auch in unserer Barbaraschule ermöglichen möchten. Dafür hat sich der Förderverein bereit erklärt.

Regelmäßig werden abendliche Termine veröffentlicht, an denen die Kinder zu ihrem Kinobesuch in die Schule kommen können und gemeinsam einen Kinofilm schauen. Diese Termine sind so gut besucht, dass der Förderverein immer Termine für die Jahrgangsstufe 1 und 2 anbietet und eine Woche später für Jahrgangsstufe 3 und 4.

Am Eingang können sich die Kinobesucher nach der Eintrittskarte auch Getränke und Popcorn für kleines Geld besorgen und los geht es im verdunkelten Foyer. Viele Lehrer besuchen als Unterstützung und zum gemeinsamen Zuschauen die Kinoabende.

Wie auch im Kinosaal gibt es eine kleine Pause fürs Quatschen und andere Bedürfnisse.

Am Abend werden die Zuschauer von ihren Eltern wieder abgeholt und berichten von ihrem Kinoabend in der Schule.

Wir danken dem Förderverein für so ein tolles Engagement!