Mitteilung der Stadt Baesweiler

Sehr geehrte Eltern der OGS-Kinder,

mit Beginn des 2. Schulhalbjahres werden wir das Bezahlsystem für das Mittagessen in der OGS auf ein zeitgemäß bargeldloses Verfahren umstellen. Hierfür bietet sich das Programm der Fa. Kitafino an, das auch von einigen Kindergärten im Stadtgebiet genutzt wird und daher vielen Eltern schon bekannt sein dürfte.

Nach Anlegen eines Guthabenkontos kann per App über PC, Smartphone oder Tablet die Essensauswahl und -bestellung erfolgen. Der Speiseplan ist online jederzeit einsehbar. Die Lieferung erfolgt über den gleich Caterer wie bisher.

Genauere Informationen erhalten Sie zeitnah durch Kitafino. Technische Beratung und Unterstützung bei der Einrichtung der App werden wir im Januar an allen Schulen unter Corona-Bedingungen bei Bedarf anbieten.

Die Einführung des neuen Verfahrens und eine notwendige Anpassung des Essenspreises führen zu einem neuen Preis von 3,00 € pro Essen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern eine friedvolle Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2022.

Wolfgang Ohler

Schulverwaltungsamt der Stadt Baesweiler