GGS St. Barbara

eine Schule für alle

Liebe Eisbären!

Hier findet ihr Briefe von euch an eure Freunde.

9. April 2020

Hallo liebe Eisbären,

 ich hoffe, euch geht´s gut! Mir geht´s gut. 

 Wenn ich aufstehe und gefrühstückt habe, musste ich meine Schulaufgaben machen. Jetzt habe ich aber erst mal Ferien.

 Ich habe schon ganz viele tolle Sachen erlebt.

Meine Schwester Eva hatte Geburtstag. Wir hatten eine Schatzkarte und dann haben wir mit der Schatzkarte im Feld einen Schatz gefunden. Wir sind jeden Tag im Garten und spielen dort oder helfen bei der Gartenarbeit. Eine Fahrradtour haben wir auch schon gemacht und sind 12 km gefahren. Meine Schwester saß im Anhänger. Meine Schwester hat vor ein paar Tage Fahrradfahren gelernt.

 Ich hoffe, dass die Schule bald wieder los geht. Ich freue mich sehr auf die Schulde und meine Eisbären-Klassenkameraden und auf Frau Simon.

 Bis bald!
 Euer Lewis



Lieber Lewis,

mit großer Freude haben Eilo und ich deinen Brief gelesen. Das war eine schöne Überraschung!

Du bist ja ganz fleißig gewesen. Ein großes Kompliment an Dich! Weiter so.

Ich hoffe, du lässt es dir gut gehen und kannst auch etwas die Sonne genießen und mit deiner Schwester spielen.

Ihr seid ja richtige Radsportler, wenn ihr 12km weit geschafft habt. Ich bin beeindruckt.


Wie verbringt ihr die Ostertage? Werdet ihr auch Ostereier im Garten suchen?

Wir werden auch mal im Garten nachschauen, Ostereier suchen und die Sonne genießen. Vielleicht haben wir Glück und finden etwas. Wir werden darüber berichten.


Vielen Dank für deinen schönen Brief lieber Lewis, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir wünschen euch aufregende Ostertage und freuen uns dich hoffentlich bald wiederzusehen!

Sonnige Grüße,

Eilo und Frau Simon



29.April 2020




02.Mai 2020

 



Ein wunderschöner Blumenstrauß gebastelt von Dila Nur! Vielen lieben Dank!!